Gemeindevorstand

Die Kommunalwahl im März hat die Mehrheiten in Heidenrod verschoben;
entsprechend haben sich die Fraktionen in der Gemeindevertretung neu aufgestellt.

Unserer Meinung nach sollten auch im Gemeindevorstand die Fraktionen entsprechend ihrer Stärkeverhältnisse repräsentiert werden - durch ehrenamtliches Personal ihres Vertrauens.
Die bisherige Anzahl von 6 Mitgliedern im Gemeindevorstand ließ eine derartige Spiegelbildlichkeit in den Gremien nicht zu. Deshalb beantragten wir FREIE WÄHLER eine Anpassung der Hauptsatzung, die die Anzahl der Mitglieder im Vorstand von 6 auf 8 Mitglieder erhöht.

Unser Antrag fand eine Mehrheit, so dass von nun an die Kräfteverhältnisse in der Gemeindevertretung auch im Gemeindevorstand abgebildet sind.

Ein Stück mehr an Demokratie.

Neben Matthias Bremser wird nun auch Karlheinz Minor die FWH im Vorstand vertreten.
In die Gemeindevertretung rückt Benjamin Schermuly nach.

Lieber Karlheinz - Dir wünschen wir - gemeinsam mit Matthias - viel Erfolg und eine glückliche Hand bei allen Aktivitäten!
Lieber Benjamin- Dich heißen wir in unserer Fraktion herzlich willkommen - wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

zurück